Als Karate-Kämpferin (Schwarzgurt) lebe ich das Prinzip, das wir im Karate lernen:

 

„Jede Begegnung beginnt und endet mit dem Respekt vor dem anderen.“

 

Dieses Prinzip vermittle ich auch an die TeilnehmerInnen meiner Seminare. Ich bin mit Herz bei meiner Arbeit und richte sie an hohen Standards aus. Der rote Faden in meiner Arbeit basiert auf den Ausbildungen als „Professional in Business Communication“ bei Michael Grinder, einem führenden Experten in nonverbaler Kommunikation und als „MASTER-Lehrtrainerin“ bei Claudia Monnet, Expertin und Pionierin für Aktivierendes Lernen (Accelerated Learning) in Deutschland. Auf den folgenden Elementen basiert meine Arbeit:

Wirksame non-verbale Kommunikation:
Meine Kunden profitieren von einem präzisen, übersichtlichten Set nonverbaler Werkzeuge. Diese sind systematisch aufgebaut, leicht verständlich und gut zu erinnern. Mit Hilfe dieser Werkzeuge können Sie an der wirksamsten Kommunikations-Ebene ansetzen und Situationen aller Art beeinflussen und steuern.

Männer- und Frauensprache im beruflichen Kontext:
Meine Spezialisierung auf geschlechtstypische Kommunikationsstile fördert die Zusammenarbeit zwischen Männern und Frauen und unterstützt Frauen darin, sich besser zu behaupten und auch Leitungsfunktionen anzustreben oder wahrzunehmen. Dadurch können sie ihre Potenziale voll einbringen.

Gehirngerechte Lernprozesse:
Ich beherzige die aktuellsten Erkenntnisse der Gehirnforschung zu Lernprozessen. Meine Trainings sind lebendig, abwechslungsreich, außergewöhnlich, überraschungs- und erlebnisreich. Sie sorgen bei den TeilnehmerInnen für wertvolle Einsichten und bewirken nachhaltige Veränderungen.

Hoher Transfer in die Berufspraxis:
Die Teilnehmenden erreichen bleibende Verbesserungen in der täglichen Praxis durch ein gut abgestimmtes Instrumentarium von unterstützenden Maßnahmen vor und nach dem Training wie z.B. eine sorgfältige Bedarfsanalyse, persönliche Entwicklungspläne für die einzelnen Teilnehmer, Transferpartnerschaften, gut aufbereitete Unterlagen zum Nachschlagen, Übungsgskarten und Telefoncoachings.

Dr. Dorothea Driever-Fehl - Professional in Business Communication - Tel: +49 221 969 08 14 - info@pluskommunikation.de