Stimmen zu meiner Arbeit:

Miriam Seiler, Senior Conference Managerin, Management Circle:

"Mit Frau Dr. Driever-Fehl arbeite ich seit vier Jahren zusammen. In diesen vier Jahren hat sie das Seminar „Die 7 Schlüsselfaktoren erfolgreicher Kommunikation“ erfolgreich bei Management Circle durchgeführt. Dabei habe ich Frau Dr. Driever-Fehl als motivierte und hochprofessionelle Trainerin erlebt, die ihr Wissen sehr gut aufbereitet und überzeugend an die Teilnehmer weitergibt. Dieses spiegelte sich auch in den Teilnehmerbewertungen wieder. Frau Dr. Driever-Fehl wurde im Durchschnitt über alle Veranstaltungen mit 1,7 bewertet. Sehr gut haben mir in der Zusammenarbeit ihre offene Kommunikation und ihre strukturierte Art gefallen.“ 

Angela Tüllmann, Leiterin der Sonderstelle für Aus- und Fortbildung in der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung: „Das neue Training "Nonverbaler Ausdruck - Körpersprache", durchgeführt von Frau Dr. Dorothea Driever-Fehl im Auftrag von Meuselbach & Team ist bei allen beteiligten Männern und Frauen auf große Begeisterung gestoßen.“ 

Von Ingenieurinnen zu einem Training im Auftrag von Meuselbach & Team für Bombardier Transportation GmbH (Berlin) 

Astrid Herbst: „Ich profitiere noch immer sehr von dem Training, ich kann mich kaum erinnern, dass ich je in so kurzer Zeit so viel gelernt habe, das dann auch noch täglich Erfolg gezeigt hat.“

Anja Küster: „Vor fast einem Jahr habe ich das Training „Körpersprache – Ihr Schlüssel für wirksame Kommunikation“ bei Frau Dr. Dorothea Driever-Fehl besucht. Meine Erwartungen an das Training waren meinen Umgang mit Kollegen, Vorgesetzten und Kunden zu verbessern, Konflikte besser zu bewerkstelligen und mein Auftreten in Meetings und Präsentationen zu verbessern. Durch das Training habe ich von Frau Dr. Driever-Fehl verschiedene Methoden und Regeln kennengelernt, z.B. das ABC der Körpersprache, Tipps für Eigen-PR, Mut zum Nein sagen und Konflikte richtig lösen. Durch ihre Regeln habe ich nicht nur ein sichereres Auftreten in Meetings und bei Präsentationen bekommen, sondern auch gelernt meine Forderungen durchzusetzen und mich und meine Kompetenzen mehr in den Vordergrund zu bringen. Frau Dr. Driever-Fehl hat das Training sehr anschaulich und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Durch ihre offene und herzliche Art hat sie uns die Methoden und Regeln der Körpersprache sehr gut näher bringen können und uns dadurch, aber auch durch Hilfsmaterialien und anschließender regelmäßiger Kommunikation, die Möglichkeit gegeben diese auch in Zukunft weiterhin anwenden zu können.“

Sabine Stel, Head of Eng Appl, Bombardier Transportation Berlin: „Im Juni letzten Jahres hatte ich die Möglichkeit an dem Training "Körpersprache", durchgeführt von Frau Dr. Dorothea Driever-Fehl, teilzunehmen. Ich habe das Training als sehr inspririerend empfunden. Die Kombination aus perfekter Vorbereitung mit sehr viel Liebe zum Detail, gutem Gespür für die Gruppe und den interessanten Inhalten gespickt mit vielen Beispielen aus dem Leben war perfekt. Es hat für mich den Blick geöffnet und lässt mich berufliche aber auch private Situationen mit anderen Augen sehen. Das Training hat sensibilisiert und praktisch einsetzbare "Werkzeuge" an die Hand gegeben, mit speziellen Situationen besser umgehen zu können. Auch nach dem Training gab es noch eine regelmäßige Kommunikation durch Frau Dr. Dorothea Driever-Fehl, um die Teilnehmer daran zu erinnern, das Gelernte auch anzuwenden. Aus meiner Sicht ein Training, dass ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.“

Kay Rottländer (DCS Engineer)/Bayer Technology Services GmbH: 

"Danke für dieses außergewöhnliche Seminar. Noch nie wurde ein Seminar mit so vielen unterschiedlichen Medien geleitet und jede Lektion mit den unterschiedlichsten Bildern und Reizen verbunden. Dadurch werden mir "meine Lichter" noch sehr lange erleuchtet bleiben."

Sandra Dirks, Train-the-Trainer Training, apprenti

Dr. Driever-Fehl hat mich mit Ihrem Training ein Stück auf meinem Weg zur Lehrtrainerin für "Accelerated Learning" begleitet. Dabei gab Sie mir wertvolle Tipps und Tricks für die aktivierende Gestaltung von Seminaren mit auf den Weg, ebenso Tipps für die Arbeit mit Kollegen im Train-the-Trainer-Bereich. Ich würde jederzeit gerne wieder teilnehmen. Dafür vielen Dank!"

Dr. Dorothea Driever-Fehl - Professional in Business Communication - Tel: +49 221 969 08 14 - info@pluskommunikation.de